EXCEL

Für Excel 2007 hatte ich die Oberfläche auf Excel nachgemacht, sodass es dem Original recht ähnlich sah. Da es aber eine Tabelle in Excel ist, kann man damit ausprobieren, wie die verschiedenen Parameter sich bei einigen Funktionen auswirken. So kann man begreifen, wie die Funktionen sich auswirken.

Erst einmal die Übersicht.

Alle Pulldown Menus sind offen.

Und einige sehr wichtige, aber nicht allen Nutzern bekannte Funktionen, wurden hervorgehoben.

Die heutige Version ist zwar in einigen Punkten verbessert, aber das neue Design lässt es nicht mehr zu in vergleichbarer Weise eine interaktive Darstellung innerhalb der Programmes zu erzeugen. Auch konnte man durch ausprobieren viel leichter alle Funktionen finden. Heute sind einige ziemlich schwer zu finden.

 

Es lohnt sich die Bereiche:

- bedingte Formatierung

- benutzerdefinierte Zahlen und Datumsformate

- Funktionen

besonders gründlich zu studieren, denn man kann damit wahre Wunder vollbringen.